Über uns

Unser Betrieb hat sich auf die Neu- und Umgestaltung sowie die Pflege und Beleuchtung von Privatgärten spezialisiert. Hierfür stehen wir Ihnen mit Herzblut tatkräftig zur Seite. Wir verfügen über ein jahrelang gewachsenes Partnernetzwerk, welches uns auch in Auftragsspitzen unseren hohen Projektstandart sichert.

Zu unseren Partnern gehören renommierte Vertreter der Steinsetzkunst, des Elektro-, Bau-, Steinmetz-, Naturstein-, Tischler- oder der Gas und Wasserinstallationsbranche genauso wie Gutachter und Statiker aus Hochbau, Tiefbau oder der Baumpflege und Begutachtung.

Mirko Oswald

„Eigentlich begann ich meinen beruflichen Werdegang im KFZ- Handwerk in Bereichen der Mechanik und Elektrik. Schon immer haben mich kleine Lichtlein fasziniert …“. Nach dem Ausflug ins KFZ Handwerk absolvierte ich eine zweite Ausbildung zum Gärtner der Fachrichtung Friedhofsgartenbau bei der Landeshauptstadt Kiel und verblieb nach den Lehrjahren u.a. auf dem Urnen- und Nordfriedhof. Die Familie Oswald ist der Friedhofskultur seit Generationen verbunden gewesen z.B. im Steinmetzhandwerk. Doch der Reiz nach neuem packte mich. Ich wollte das Leben meiner Kunden gestalten und ein Stück weit verbessern. Bereits im Jahr 2002 plante ich den Schritt in die Selbstständigkeit im Garten und Landschaftsbau. Studiengänge der Gartengestaltung, Fortbildungen und Zertifizierungen folgten und folgen auch weiterhin. Weiterentwicklung und ständige Ausrichtung haben für mich eine große Bedeutung. Im Jahr 2005 begann die Selbständigkeit, damals noch unter der Firmierung „Die Grashüpfer“ und ab 2008 dann unter dem jetzigen Namen Oswald Gärten.

Der Garten ist für mich das grüne Wohnzimmer, ich möchte Gärten an 365 Tagen im Jahr nutzbar und erlebbar machen. Das ist die Herausforderung, der ich mich jeden Tag aufs neue stelle.